Der Krümmer am Motorrad lässt sich mit unterschiedlichen Methoden polieren. Im Idealfall verwendet man eine Metallpolitur und einen Schwamm. Auch Edelstahl-Pflegespray sorgt für einen hochglänzenden Krümmer und entfernt hartnäckige Verschmutzungen und Umweltrückstände zuverlässig. Alternativ poliert man Krümmer mit Anti-Blau Politur.
Wenn man den Krümmer am Motorrad auf Hochglanz polieren möchte, bietet sich Metallpolitur als erste Wahl an. Die Polierpaste wird auf den vorab gesäuberten, kalten Krümmer mit einem Schwamm aufgetragen. Am besten reibt man die Metallpolitur in kleinen Kreisbewegungen ein und lässt sie kurz anziehen. Nun kann man mit einem trockenen Tuch nachpolieren und der Krümmer erstrahlt im neuen Glanz.
Eine andere Möglichkeit zum Polieren des Krümmers am Motorrad ist Edelstahl Pflegespray. Das Spray wird aus 20 cm Entfernung auf den Krümmer gesprüht und wirkt nun eine halbe Stunde ein. Nun poliert man den Motorrad-Krümmer mit einem fusselfreien Tuch auf Hochglanz. Für ein perfektes Ergebnis empfiehlt es sich, zwei Tücher zu verwenden und das letzte Finish mit einem trockenen Tuch vorzunehmen.
Mit der Zeit verfärbt sich der Krümmer am Motorrad blau oder braun. Diese Anhaftungen lassen sich nicht mit konventionellen Polituren entfernen. Hier ist Anti Blau Politur eine gute Alternative. Das Spezialmittel wird großzügig mit dem Schwamm auf alle Verfärbungen, im Idealfall auf den gesamten Krümmer aufgetragen. Nach der Einwirkzeit laut Hersteller poliert man den Krümmer nun mit einem trockenen Tuch auf Hochglanz.
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Anhaftungen und hitzebedingte Verfärbungen sind bei Krümmern am Motorrad nicht völlig vermeidbar. Doch eingebrannten Schäden kann man effektiv vorbeugen, indem man den Krümmer regelmäßig poliert. Mindestens zweimal pro Jahr, einmal vor und einmal nach der Saison, sollte man den Motorrad-Krümmer akribisch reinigen und alle Ablagerungen entfernen. Wer viel fährt, poliert den Krümmer im Idealfall auch innerhalb der Motorradsaison einige Male.