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Den Krümmer am Motorrad polieren

Den Krümmer am Motorrad polieren

Wie lässt sich der Krümmer am Motorrad polieren?

Der Krümmer am Motorrad lässt sich mit unterschiedlichen Methoden polieren. Im Idealfall verwendet man eine Metallpolitur und einen Schwamm. Auch Edelstahl-Pflegespray sorgt für einen hochglänzenden Krümmer und entfernt hartnäckige Verschmutzungen und Umweltrückstände zuverlässig. Alternativ poliert man Krümmer mit Anti-Blau Politur.

1. Mit Metallpolitur polieren

Ideale Lösung, entfernt auch hartnäckigen Schmutz
Dursol Autosol Metallpolitur
Dursol Autosol Metallpolitur, Edel-Chromglanz, 75 ml, einfache Anwendung
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Wenn man den Krümmer am Motorrad auf Hochglanz polieren möchte, bietet sich Metallpolitur als erste Wahl an. Die Polierpaste wird auf den vorab gesäuberten, kalten Krümmer mit einem Schwamm aufgetragen. Am besten reibt man die Metallpolitur in kleinen Kreisbewegungen ein und lässt sie kurz anziehen. Nun kann man mit einem trockenen Tuch nachpolieren und der Krümmer erstrahlt im neuen Glanz.

2. Mit Edelstahlpflege polieren

Optimal, sorgt für maximalen Glanz
Würth Edelstahl-Pflegespray
Würth Edelstahl-Pflegespray, 400 ml farblos, Reiniger mit Lime-Duft, löst hartnäckige Verschmutzungen
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Eine andere Möglichkeit zum Polieren des Krümmers am Motorrad ist Edelstahl Pflegespray. Das Spray wird aus 20 cm Entfernung auf den Krümmer gesprüht und wirkt nun eine halbe Stunde ein. Nun poliert man den Motorrad-Krümmer mit einem fusselfreien Tuch auf Hochglanz. Für ein perfektes Ergebnis empfiehlt es sich, zwei Tücher zu verwenden und das letzte Finish mit einem trockenen Tuch vorzunehmen.

3. Mit Anti-Blau Politur polieren

Eine Alternative
Autosol Anti Blau
Autosol Anti Blau, 150 ml Flüssigkeit, farblos, entfernt Blau- und Braunverfärbungen am Auspuff, Krümmer
für 17,29 Euro
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Mit der Zeit verfärbt sich der Krümmer am Motorrad blau oder braun. Diese Anhaftungen lassen sich nicht mit konventionellen Polituren entfernen. Hier ist Anti Blau Politur eine gute Alternative. Das Spezialmittel wird großzügig mit dem Schwamm auf alle Verfärbungen, im Idealfall auf den gesamten Krümmer aufgetragen. Nach der Einwirkzeit laut Hersteller poliert man den Krümmer nun mit einem trockenen Tuch auf Hochglanz.

Video: Den Krümmer am Motorrad polieren

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Tipp: Motorradkrümmer idealerweise regelmäßig reinigen

Anhaftungen und hitzebedingte Verfärbungen sind bei Krümmern am Motorrad nicht völlig vermeidbar. Doch eingebrannten Schäden kann man effektiv vorbeugen, indem man den Krümmer regelmäßig poliert. Mindestens zweimal pro Jahr, einmal vor und einmal nach der Saison, sollte man den Motorrad-Krümmer akribisch reinigen und alle Ablagerungen entfernen. Wer viel fährt, poliert den Krümmer im Idealfall auch innerhalb der Motorradsaison einige Male.

Häufig gestellte Fragen

In diesem Fall sollte man abwägen, ob der Austausch des Krümmers eine Option ist. Oftmals hilft es aber, sich fürs Polieren ein wenig mehr Zeit zu nehmen und den Vorgang mehrmals hintereinander zu wiederholen. Anti-Blau Poliermittel hat sich hier bewährt.
Der Krümmer am Motorrad ist allen äußeren Einflüssen und Wetterbedingungen ausgesetzt. Durch die Hitze brennen Ablagerungen ein und das Metall verfärbt sich. Um der Verfärbung vorzubeugen, sollte man den Motorrad-Krümmer regelmäßig polieren und so dem Einbrennen von Verschmutzungen effektiv vorbeugen.
Die Lackierung mit spezieller Chromfarbe ist prinzipiell möglich. Allerdings erfordert diese Aufbereitung des Krümmers viel Know-how und technisches Verständnis. Ehe man den Krümmer lackiert, muss er abmontiert und abgeschliffen werden. Dann sprüht man die Chromfarbe in mehreren Schichten gleichmäßig auf.
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