Ordner lassen sich auf unterschiedliche Art verstauen. Transparente Kunststoffboxen sind in Privathaushalten und in kleinen Büros die ideale Lösung. Auch Archivcontainer eignen sich sehr gut als Ordnungssystem für Ordner in Aktenordnern. Alternativ kann man sich auch einen praktischen Aktenschrank zulegen.
Wenn man aufbewahrungsbedürftige Ordner sicher verstauen möchte, bieten sich transparente Kunststoffboxen als ideale Lösung an. Der Vorteil ist, dass man die wasserdichten Boxen praktisch überall aufstellen und sie auch übereinander stapeln kann, Damit man den gesuchten Ordner auf den ersten Blick findet, sollte man die Aktenordner beschriften und sie mit dem Rücken nach oben oder seitlich in die durchsichtige Kunststoffbox stellen.
Wer ein Geschäft führt oder selbstständig ist, muss seine Ordner mit wichtigen Dokumenten 10 Jahre und länger aufbewahren. Hierfür eignen sich Archivcontainer, in die man die Ordner zum Beispiel nach Wirtschaftsjahren oder nach ihrem Inhalt einordnen kann. Wichtig ist, dass jeder Ordner adäquat beschriftet wird und dass man so den Vorteil hat, den gewünschten Ordner ohne lange Suche zu finden.
Alternativ kann man seine Ordner in einem Aktenschrank verstauen. Diese Methode eignet sich vor allem für Unternehmer und für Selbstständige, die ihre Dokumente mindestens 10 Jahre aufbewahren müssen. In Aktenschränken kann man ein eigenes Ordnungssystem umsetzen und jeden Ordner mit einem Handgriff finden, wenn man den Rücken des Ordners mit einem aussagekräftigen Vermerk versehen und ihn damit optimal beschriftet hat.
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Ordner verfügen über einen zu beschriftenden Rücken. Nutzt man diese Möglichkeit, muss man nicht lange nach dem gewünschten Ordner suchen. Daher ist es unerheblich, welche der Möglichkeiten zum Verstauen man verwendet. Wichtig ist, dass man den gesuchten Ordner ohne großen Zeitaufwand findet und dass man seine Dokumente im Blick hat. Bei längerer Aufbewahrung sind Kunststoffboxen aber dennoch die ideale Wahl.